Häufige Fragen zum Vertrieb / Beratung


Kann ich bei Kreidezeit direkt bestellen?

Ja. Wir möchten Sie aber bitten, Ihren Kreidezeit Händler in Ihrer Nähe zu unterstützen. Unsere Händler bieten Ihnen umfassende Beratung, Ausstellungsflächen, Farbkarten und viele weitere Services, so dass Sie gleich vor Ort einen unmittelbaren Eindruck unserer Produkte gewinnen können und in der Regel auch schneller Ihr Wunschprodukt in den Händen haben. In unserer Händlerliste finden Sie deutschlandweit etwa 200 Verkaufsstellen Kreidezeit Händler.

Möchten Sie direkt bei uns bestellen, dann senden Sie Ihre Bestellung bitte schriftlich per Mail, telefonisch oder per Bestellformular

Zahle ich beim Händler die gleichen Preise?

Ja. Wir empfehlen unseren Händlern, Kreidezeit Produkte zu den unverbindlichen Preisempfehlungen gemäß unserer aktuellen Preisliste zu verkaufen.

Hat Kreidezeit einen eigenen Onlineshop für Privatkunden?

Nein, bislang noch nicht. Onlineshops, die u.a. „Kreidezeit“ als Namensteil enthalten, gehören unseren Händlern. Bei uns direkt können Sie aktuell nur per Mail, telefonisch oder per Bestellformular

Kann ich mir als Privatkunde oder Handwerker Produkte direkt in ein anderes Land liefern lassen?

In vielen europäischen und außereuropäischen Ländern vertreiben wir unsere Produkte über Generalimporteure. Unsere internationalen Partner.

In diesen Ländern können wir Sie nicht direkt beliefern. Bitte wenden Sie sich an Ihren Importeur in Ihrem Land. Sollte es in Ihrem Land keinen Generalimporteur geben, dann beliefern wir Sie gern direkt.

Kann ich Kreidezeit direkt besuchen und dort gleich Waren einkaufen?

Ja, unsere Ausstellungsräume sind zu unseren Öffnungszeiten geöffnet. Aus unserem Vertriebslager können Sie direkt Waren mitnehmen. Bei der Abrechnung wahren wir jedoch den Händlerschutz. D. h., wenn Sie einen Kreidezeit Händler in Nähe Ihres Wohnortes haben wird die Abrechnung über diesen stattfinden.

Wie kann ich mich von Kreidezeit beraten lassen?

Unsere Produktberater stehen Ihnen Montag – Donnerstag von 8 – 16 Uhr und Freitag von 8 – 14 Uhr telefonisch zur Verfügung. Bei Auslastung werden Sie zurückgerufen. Um Ihnen eine schnelle und gründliche Beratung geben zu können halten Sie bitte Informationen zu Art und Zustand der Untergründe bereit.

Bei kniffligen Fällen erleichtern Sie uns die Arbeit wenn Sie uns vorab Bilder des Objektes und der Untergründe per E-Mail zusenden: beratung@kreidezeit.de

Kann ich mich von Kreidezeit am Bauobjekt beraten lassen?

Bislang verzichten wir auf einen firmeneigenen Außendienst. Nutzen Sie  die Beratung bei einem geschulten Händler in Ihrer Nähe oder unsere telefonische Beratung.

Ggf. können Sie mit Ihrem Händler einen Vororttermin vereinbaren, sprechen Sie ihn an.